Mindfulness and meditation logo
Photo of Maggie, The Warren's complementary therapist

Hallo…  Ich bin Maggie, Komplementärtherapeutin bei The Warren.  

 

Wenn das Chaos der Welt zu laut oder zu schwer auf deinen Schultern wird, helfe ich dir, Frieden und Ruhe zu finden.


ich biete a  ganzheitlicher Ansatz für die Jugend des Warren, umfassend  einige Entspannungs- und Achtsamkeitstechniken, Massagetherapie, Reiki, Reflexzonenmassage und neuerdings auch Klangbäder mit tibetischen Klangschalen. 

Diese Therapien helfen, Körper und Geist zu beruhigen und zu beruhigen …. warum probierst du nicht einen davon?

Massage image icon

Massage wirkt, indem sie auf Nervenzellrezeptoren unter der Haut drückt, das Nervensystem aktiviert und die Freisetzung von stimmungsaufhellenden Chemikalien wie Dopamin oder Serotonin stimuliert. Massage auch ​ stimuliert die Freisetzung natürlicher Endorphine, erzeugt ein natürliches High und lindert den Körper von jeglichen Schmerzen sowie  Erstellen  beruhigende Wirkung durch die Stimulation des Parasympathikus und reduziert die Stresshormone Cortisol und Adrenalin  , die beide in Stresszeiten normalerweise hoch sind.

reflexoglogy image icon

Die Reflexzonenmassage basiert auf der Idee, dass verschiedene Punkte an Ihren Füßen und Händen über Ihr Nervensystem mit anderen Teilen Ihres Körpers verbunden sind. Bei einer Reflexzonenmassage wird sanfter Druck auf diese Punkte ausgeübt, um Verspannungen zu lösen, die Stimmung zu verbessern und Ihnen beim Einschlafen zu helfen.

reiki image icon

Reiki ist eine japanische Technik, bei der die Hände auf verschiedene Bereiche des Körpers gelegt werden, einschließlich Kopf, Bauch und Füße. Es basiert auf der Idee, dass wir Wirbel oder Energieräder haben, die sich ständig in unserem Körper drehen und wenn es uns schlecht geht, sei es physisch, psychisch, emotional oder spirituell, werden diese Energieräder aus dem Gleichgewicht geraten. Reiki hilft, diese Räder wieder in Einklang zu bringen und unseren Körper und Geist ins Gleichgewicht zu bringen.

sound bathing image icon

Klangbaden ist die Praxis, tief in die Klänge und Schwingungen der tibetischen Klangschalen einzutauchen. Erleben  ein Klangbad ist ein ganzheitlicher Ansatz zur Entspannung und Heilung. Es kann eine perfekte Flucht vor dem modernen Stress des Lebens sein. . Klang hat einen großen Einfluss auf unsere Emotionen und unsere Gesundheit und kann uns glücklich und energiegeladen machen  und entspannt.

Hello there… I'm Maggie, complementary therapist with The Warren. 

 

When the chaos of the world becomes too loud or heavy on your shoulders, I'll help you find some peace and calm.


I provide a holistic approach to the Young People of the Warren encompassing some relaxation and mindfulness techniques, massage therapy, Reiki, Reflexology and more recently, Sound Bathing using Tibetan Singing bowls.  

These therapies help soothe and calm the mind and body …. why don't you try one of them ?

Massage works by pushing down on nerve cell receptors under the skin, activating the nervous system and stimulating the release of mood-enhancing chemicals such as dopamine or serotonin. Massage also ​stimulates the release of natural endorphins, creating a natural high and relieving the body of any pain as well as generating a calming effect through the stimulation of the parasympathetic nervous system, and reduces the stress hormones cortisol and adrenaline , both of which are usually high in times of stress.

Reflexology is based on the idea that different points on your feet and hands are linked to other parts of your body through your nervous system. A reflexology session involves gentle pressure being applied to these points as a way to relieve tension, improve mood and help you to sleep.

Reiki is a Japanese technique which involves the 'laying of hands' on different areas of the body including the head, stomach and feet. It's based on the idea that we have vortexes or wheels of energy constantly rotating within our bodies and when we are unwell, be it physically, psychologically, emotionally or spiritually, these wheels of energy become imbalanced. Reiki helps bring these wheels back into line, balancing our body and mind.

Sound Bathing is the practice of being deeply immersed in the sounds and vibrations of Tibetan Singing bowls. Experiencing  a sound bath is taking a holistic approach to relaxation and healing. It can be a perfect escape from the modern stresses of life. . Sound has a great influence on our emotions and health and can make us feel happy, energised and relaxed.

For all main Warren enquiries please contact us on:

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • YouTube
phone 2.png
chat2.png
privacy polovy button.jpg
DONATE BTTON.png

© 2020 by The Warren Youth Project