blog cover phot0.jpg

WIE MAN… während des Lockdowns auf sich selbst aufpasst

elle blog2.jpg

Wir alle leben in einer seltsamen Zeit und egal wer Sie sind und woher Sie kommen, Ihr Leben wurde auf die eine oder andere Weise von COVID-19 beeinflusst. Zu Hause zu bleiben und Kontakte zu knüpfen, aufs College zu gehen oder zur Arbeit zu gehen und deine Familie und Freunde für die unvorhersehbare Zukunft von deiner Agenda zu streichen, kann entmutigend erscheinen. Ihre psychische Gesundheit und Selbstfürsorge könnten nicht wichtiger sein. Wenn Sie sich also in einer Corona-Krise befinden, versuchen Sie diese kleinen und einfachen Schritte, um sich in einen positiven Kopfraum zu versetzen.
 

Erstellen Sie eine Tick-Liste
Es gibt nichts Befriedigenderes, als eine visuelle Ergänzung zu den Dingen zu haben, die Sie zu Hause erreichen ... egal wie groß oder klein. Schreiben Sie also eine Liste mit allem, was Sie diese Woche erreichen möchten, und sehen Sie zu, wie Sie all die kleinen Gewinne abhaken, die Sie Tag für Tag erzielen.
 

Führe ein Tagebuch
Diese Situation ist seltsam, unbekannt und hat es zu unseren Lebzeiten noch nie gegeben. Warum also nicht ein Tagebuch über alles führen, was in Ihrem Leben passiert und wie Sie sich dabei fühlen? Es muss kein Meisterwerk oder eine emotionale Reise sein, es ist nur eine Gelegenheit, Ihre Gedanken aus dem Kopf und auf Papier zu bringen. Wenn Sie das Schreiben noch nie als Werkzeug verwendet haben, ist es eine erstaunliche Möglichkeit, den Kopf frei zu bekommen, und ich denke, es ist sehr wichtig, diese einzigartige Zeit zu dokumentieren, damit die Leute auf unsere Schriften zurückblicken und von dem lernen können, was wir erlebt haben.  
 

Legen Sie eine Struktur fest
Es mag verlockend sein, die ganze Zeit damit zu verbringen, Netflix im PJ's zu schauen, aber die Tagesstruktur ist der Schlüssel. Mach dich trotzdem an einem Morgen fertig. Essen Sie immer noch zu den Mahlzeiten. Die Festlegung unserer eigenen Tagesstruktur hilft uns, die Kontrolle über unser Leben zu haben, und es ist in diesem Moment, in dem viele Aspekte unseres Lebens so außerhalb unserer Kontrolle zu liegen scheinen, selbst in der kleinsten Weise die Kontrolle zu haben, von entscheidender Bedeutung. 
UND das Anziehen von Hosen kann auf Ihre Zeckenliste kommen! Gewinn Gewinn!
 

Verwenden Sie Ihre tägliche Übung 
Frische Luft und Sonne im Gesicht sind die kleinen Dinge, die wir bisher als selbstverständlich angesehen haben. Gehen Sie raus in die Natur (unter Einhaltung der strengen Regeln der sozialen Distanzierung) und gehen Sie täglich spazieren oder laufen Sie eine Menge Gutes. Endorphine freigesetzt? JA! Vitamin-D-Dosis? TOLLE! Frische Luft? GEWINNER!
 

Essen Schlafen Essen wiederholen
Unter diesen seltsamen Umständen ist es wichtiger denn je, auf sich selbst aufzupassen. Stellen Sie sicher, dass Sie regelmäßig essen, um Ihren Körper und Geist zu stärken. Ja, es ist verlockend, zum Abendessen eine Packung Kekse zu essen, und an manchen Tagen braucht Ihr Körper und Ihr Gehirn genau das. Aber das Essen von Keksen als Grundnahrungsmittel wird Ihnen auf lange Sicht nicht helfen.  Auf dem Computer zu spielen oder durch Ihr Telefon zu scrollen, mag so aussehen, als ob es wenig Gehirnleistung braucht, aber sicherzustellen, dass Sie eine gute Nachtruhe bekommen, wird Ihr Gehirn davon abhalten, in negative Risse zu rutschen.  
 

Lerne etwas Neues
Jeder scheint dabei etwas mehr Zeit zu haben. Nehmen Sie sich also etwas Zeit, um eine Fertigkeit zu erlernen oder zu verbessern. Etwas Neues zu erreichen wird für Ihr Selbstwertgefühl erstaunlich sein und wenn wir die andere Seite davon hinter uns haben, werden Sie Ihren Freunden etwas Neues präsentieren können!
 

In Verbindung bleiben
Obwohl es nicht ratsam ist, den ganzen Tag in sozialen Medien zu verbringen, ist es jetzt an der Zeit, die Technologie, die wir für selbstverständlich halten, täglich zu nutzen, um mit den Menschen in unserem Leben in Kontakt zu bleiben, ohne ihnen von Angesicht zu Angesicht zu begegnen. Melden Sie sich, senden Sie Nachrichten an Ihre Lieben und verwenden Sie FaceTime oder Videoanrufe, um mit Ihren wichtigsten Personen in Kontakt zu bleiben.
 

Es sind die kleinen Dinge, die in diesen Zeiten viel bewirken; Sie helfen mir, also dachte ich, ich gebe die Liebe weiter. Welche Kleinigkeiten helfen Ihnen im Moment? Ich würde gerne wissen!
Kommentieren Sie unten oder senden Sie mir eine E-Mail an elle@thewarren.org
 

Überwältigt fühlen? Die Warren halten immer noch telefonische Beratungsgespräche. Rufen Sie uns unter 01482 218115 an und drücken Sie 1 oder senden Sie eine E-Mail an consulting@thewarren.org  um zu Anita oder Emma durchzukommen.

blog cover phot0.jpg

HOW TO… Look After Yourself During Lockdown

We are all living in a weird time and no matter who you are and where you come from, your life has been affected in one way or another by COVID-19. Staying indoors and taking socialising, going to college/work and seeing your family and friends off your agenda for the unforeseeable future can seem daunting. Your mental health and self care could not be more important, so if you are finding yourself in a corona crisis, try these small and simple steps to get yourself in a positive head space.
 

Create A Tick List
There is nothing more satisfying than having a visual to compliment the things that you are achieving whilst you are at home… no matter how big or small. So write a list of everything you want to achieve this week and watch yourself tick off all the little wins you’re making day to day.
 

Keep A Journal
This situation is one that is strange, unknown and has never happened in our lifetime. So why not keep a journal of everything that is happening in your life and how you feel about it? It doesn’t have to be a masterpiece or an emotional journey, it is just an opportunity to get your thoughts out of your head and onto paper. If you have never used writing as a tool before, it is an amazing way to clear your head, and I think it is super important to document this unique time so people can look back on our writings and learn from what we have lived through. 
 

Set A Structure
It might be tempting to spend all of your time watching Netflix in your PJ’s but daily structure is key. Still get ready on a morning. Still eat meals at meal times. Setting our own daily structure helps us feel in control of our lives and having control, even in the smallest of ways, is vital at this moment in time when there are a lot of aspects of our lives that seem so out of our control. 
AND putting on pants can go on your tick list! Win Win!
 

Use Your Daily Exercise 
Fresh air and the sun on your face are the little things that we have been taking for granted before all of this. Get out into nature (whilst under the strict social distancing rules) and going for a daily walk or run will do you a whole load of good; Endorphins released? YES! Vitamin D dose? AMAZING! Fresh air? WINNER!
 

Eat Sleep Eat Repeat
In these strange circumstances, it is more important than ever to look after yourself. Making sure you eat regularly to fuel your body and mind will go a long way. Yes, it’s tempting to eat a packet of biscuits for dinner, and some days that’s what your body and brain needs. But eating biscuits as your staple will not help you in the long run.  Playing on the computer or scrolling through your phone may seem like it takes little brain power, but making sure you get a proper night’s sleep will keep you brain from slipping into negative cracks. 
 

Learn Something New
Everyone seems to have a little more time on their hands during all of this. So put some time aside to learn or hone a skill. Achieving something new will be amazing for your self esteem and when we are through the other side of this, you’ll have something new to show off to your friends!
 

Stay Connected
Although spending all of your day on social media is not advised, now is the time to use the technology we have been taking for granted on a daily basis to stay in touch with the people in our lives without coming face to face with them. Reach out, send messages to loved ones and use FaceTime or video calling to keep in touch with your most important people.
 

It’s the little things that go a long way in these times; they are helping me, so I thought I’d pass the love on. What little things are helping you at the moment? I would love to know!
Comment below or email me at elle@thewarren.org
 

Feeling overwhelmed? The Warren are still holding counselling sessions over the phone. Call us on 01482 218115 and press 1 or email counselling@thewarren.org to get through to Anita or Emma. 

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram
WARREN MAIN_WEB LOGO_8CM_M.png

THE WARREN YOUTH PROJECT:

FACEBOOK

INSTAGRAM

TWITTER

 

YOUTUBE

For all main Warren enquiries please contact us on:

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • YouTube
phone 2.png
chat2.png
privacy polovy button.jpg
DONATE BTTON.png

© 2020 by The Warren Youth Project